Wichtige Informationen zur Schuleinschreibung 2022 - UNITAS Lernwerkstatt

Direkt zum Seiteninhalt
WICHTIGE INFORMATIONEN
SCHÜLEREINSCHREIBUNG FÜR 2022/23
Wir freuen uns über Ihr Interesse, Ihr Kind in der UNITAS Lernwerkstatt anzumelden!

Die Schülereinschreibung und der damit stattfindende erste Schulkontakt ist für Kinder und Eltern immer besonders aufregend.
Darum wollen wir Sie auf diesem Weg gerne begleiten und schlagen folgende (an die Covid-Pandemie angepasste) Schritte vor:

Schritt 1: Sie senden uns ein ausgefülltes Anmeldeformular (auf der Website erhältlich) per E-mail unter direktion [at] unitas.at (bitte bis 15.01.2022).
Sollte Ihnen das nicht möglich sein, dann genügt auch eine E-Mail zur Anmeldung zur Schülereinschreibung. Dies ist notwendig für unsere Vorbereitungen.
Wir werden Ihnen dann einen Timeslot zuweisen.

Schritt 2: Feststellung der Schulreife und des Entwicklungsstandes Ihres Kindes (Schülereinschreibung)
Normalerweise findet dieser Termin im Jänner statt: dieses Jahr (voraussichtlich) am 17.01.2022 ab 15:30h - Timeslots werden nach der Anmeldung vergeben.
Die Klassenlehrerin wird Ihr Kind testen und dann mit Ihnen über die Ergebnisse sprechen. Gemeinsam mit Ihrem Kind wird dann auch das Übergangsportfolio aus dem Kindergarten besprochen (bitte unbedingt mitbringen).
Spätestens jetzt sollten Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular übergeben. Dazu wird eine Einschreibgebühr von € 200,- fällig, die der ersten Monatsrate angerechnet wird.
Bitte bringen Sie bei der Gelegenheit gleich evtl. vorhandene Atteste von Therapeuten, Psychologen, Kinderarzt, … mit, falls Ihr Kind besondere Bedürfnisse hat.
Bitte folgende Unterlagen mitbringen:
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Staatsburgerschaftsnachweis oder Reisepass
  • Meldezettel
  • Sozialversicherungskarte
  • evtl. vorhandene Atteste von Therapeuten, Psychologen, Kinderarzt, … (falls vorhanden und noch nicht beigebracht)
  • Übergangsportfolio aus dem Kindergarten

Schritt 3: Unterfertigung des Aufnahmevertrages und Bestätigung der Aufnahme durch die Schulleitung    
Während Ihr Kind die Schulreifetestung durchläuft, haben wir die Zeit den Aufnahmevertrag durchzugehen und zu unterfertigen.
Nun ist Ihr Kind zum Besuch unserer Schule angemeldet. Herzlich willkommen!

Schritt 4: Kennenlern-Vormittag    
Ende Juni laden wir Ihr Kind zu einem Kennenlern-Vormittag zu uns in die Schule ein, der dann hoffentlich schon stattfinden darf (siehe Termine).

Schritt 5: 1. Elterninformation
Ende Juni findet dann auch die 1. Elterninformation meist direkt nach dem Kennenlern-Vormittag statt, an dem Sie alle wichtigen Informationen für den Schulbeginn im September erfahren.

Grundsätzlich ist es auch nach schon erfolgter Schuleinschreibung an einer anderen Schule während des Schuljahres möglich, Ihr Kind in der UNITAS-Lernwerkstatt anzumelden, soferne Plätze verfügbar sind.
Schritt 2 wird dann ersetzt durch ein persönliches Kennenlernen je nach Covid-Bedingungen in der Schule oder Online.
UNITAS Lernwerkstatt
Christliche Privatschule mit Statut
Schulkennzahl 304141

Zulingergasse 6
2700 Wiener Neustadt

Tel.: 0650/3712447
Web: www.unitas.at
Mail: direktion [at] unitas.at
Webdesign: Johannes Eiwen
   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   FINDEN SIE UNS   |   STUNDENPLAN

UNITAS-Logo
Zurück zum Seiteninhalt