2015-16 - UNITAS Lernwerkstatt

Direkt zum Seiteninhalt
AKTUELLES
Hier finden Sie allerlei aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Schule.
Aktuelles 2015-16
Juni 2016

Hurra, die Ferien sind da!


Das Schuljahr ist zu Ende und wir bedanken uns bei allen Eltern, Schülern, Lehrern, Helfern und Untersützern für die tolle Zusammenarbeit.
Wir freuen uns schon auf euch im nächsten Schuljahr ab September!
Aber nun heißt es erstmal:
Schöne Ferien!!!
Juni 2016
BEAT THE STREET -
Schecküberreichung durch Bgm. Klaus Schneeberger


Am 30. Juni durften wir Bgm Klaus Schneeberger und das Team von Beat the Street bei uns in der UNITAS Lernwerkstatt begrüßen.
Wir haben bei diesem Bewerb ja den ersten Platz in der Pro-Kopf-Wertung gewonnen.
Natürlich sind wir stolz auf unser tolles Team aus Kindern, Lehrern und Eltern, die uns fleißig unterstützt haben und freuen uns über den Scheck von € 1000,- !
DANKE!
Juni 2016
Ein Ausflug zur Familie WAGNER und ihren vielen Tieren!


Auch dieses Jahr besuchten wir wieder Familie Wagner und ihre vielen Tiere in der letzten Schulwoche.
Die Begegnung mit den Tieren, aber auch die schmackhaften selbstgemachten Pizzen bereiteten uns viel Vergnügen.  
Danke für diesen tollen Vormittag!

Juni 2016
Besuch aus der UKRAINE!


Am 23. Juni durften wir Katya und Valera aus der Ukraine bei uns begrüßen. Katya arbeitet in der Ukraine auch mit Kindern im Kindergarten und in der Schule. Bei diesem Besuch erfuhren wir allerlei Wissenswertes über die Ukraine und Katyas Heimatort und lernten ihre ukrainische „Katze“ kennen, die sich nach österreichischen Freunden sehnte. Und so bastelten wir viele österreichische Katzen und schlossen Freundschaft!
Es war ein besonderer Vormittag mit euch!
DANKE für eueren Besuch!
Juni 2016
Ein Tag der Begegnung - Die UNITAS Lernwerkstatt im Seniorenheim Marienhof


Ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt, startete am 21. Juni: Wir durften mit unseren Schülern der 3. und 4. Schulstufe das Seniorenheim Marienhof besuchen. Es wurde ein toller Vormittag, bei dem wir gemeinsam mit den Senioren viele lustige Lieder sangen und uns in Gesprächen kennengelernt haben.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!!!
Juni 2016
Hurra!
Wieder 6 Medaillen für die UNITAS Lernwerkstatt bei der LAUFOLYMPIADE!

Auch in diesem Schuljahr nahmen viele UNITAS-Kinder an der Laufolympiade in der Südstadt teil!
Wir hatten viele toller Läufer und Läuferinnen, alle waren voll dabei!
Emma, Dejan und Noah aber konnten jeweils zwei Medaillen ergattern, nachdem sie besonders schnell gelaufen sind!
Das ist SUPERTOLL!
Mai 2016
Die UNITAS Lernwerkstatt bei der NEUSTADTIADE


Am 10. Mai fand die erste Neustadtiade in Wiener Neustadt statt. Natürlich war die UNITAS Lernwerkstatt mit dabei.
Es war ein tolles Projekt, bei dem Wissen mit sportlicher Betätigung kombiniert wurde.
Wir freuen uns über den 2. und 4. Platz bei diesem Bewerb!!
April 2016

Hurra!

Für die UNITAS Lernwerkstatt gibt es Grund zum Feiern:

Wir haben das Öffentlichkeitsrecht auf DAUER verliehen bekommen!
Das bedeutet für uns sehr viel, denn es ist eine öffentliche Bestätigung für unsere gute Arbeit.
Wir bedanken uns bei Frau PSI Karl-Moldan für ihre Unterstützung!
Das ist SUPERTOLL!
April 2016
Die UNITAS Lernwerkstatt bei BEAT THE STREET


Auch die UNITAS Lernwerkstatt nimmt an dieser tollen Aktion teil. Unsere Schüler, Lehrer, Helfer und sogar Eltern sind voller Begeisterung mit dabei.
Bei schönem Wetter findet unsere tägliche Bewegungseinheit nun meist auf dem Roller statt und auch des Nachmittags kann man viele unserer Schüler in Wiener Neustadt auf ihren Rollern antreffen.
Eine tolle Aktion!
Februar 2016
Lustige Kostüme in der UNITAS Lernwerkstatt
Jänner 2016

Schuleinschreibung für 2016/17

Ab sofort dürfen wir die Schuleinschreibung selbst an unserer Schule durchführen. Darüber freuen wir uns sehr und danken unserer Frau Inspektor für den Vertrauensbeweis.
Das bedeutet, dass alle Schulanfänger, die im Schuljahr 2016/17 schulpflichtig sind und zu uns kommen möchten, direkt bei uns die Einschreibung durchführen können und nicht mehr an ihre Sprengelschule gehen müssen.

Die Schuleinschreibung an der UNITAS Lernwerkstatt findet am
Montag, dem 11.01.2015 von 15.00h-17.00h
in der UNITAS Lernwerkstatt, Zulingergasse 6, 2700 Wiener Neustadt
statt.

Herzliche Einladung!

Dezember 2015
Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2016 wünscht Ihnen die
UNITAS Lernwerkstatt!

November 2015
Tag der offenen Tür 2015



Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür

am 01.12.2015
in der UNITAS Lernwerkstatt
Zulingergasse 6, 2700 Wr. Neustadt

Am 01. Dezember öffnen sich unsere Türen von 08.15-10.30 Uhr für alle interessierten, die unsere Schule kennenlernen möchten.
Herzlich willkommen!

November 2015
Wir feierten ein Laternenfest

Zusammen mit Eltern, Großeltern und Freunden zogen wir am 11.11. mit unseren Laternen durch die Umgebung unserer Schule und genossen dann einen tollen Lichtertanz und anschließend eine leckere Kürbissuppe und Brote mit selbstgemachten Aufstrichen.

November 2015
Projektwoche zum Thema Technik

Die erste Novemberwoche stand bei uns ganz im Zeichen der Technik.
Einen Tag lang beschäftigten wir uns mit Elektrizität, einen weiteren mit Magnetismus.
Ein Besuch im Technischen Museum durfte hier natürlich auch nicht fehlen.
Besonders die Blitzvorführung hat uns sehr beeindruckt.


September 2015
Tierischer Besuch in der UNITAS Lernwerkstatt!

Am 30. September bekamen wir tierischen Besuch: Unser Gast war sehr gutmütig und kinderlieb und wurde von allen Kindern freudig begrüßt.
Natürlich erfuhren wir viel über Hunde und ihre Pflege, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Danke für den tollen Besuch!


September 2015
Hurra, die Schule hat wieder begonnen!


Es war sehr aufregend und spannend.
Wir durften auch neue Schüler begrüßen:
Dejan, Eric, Fabian, Gabriel und Livia !
Herzlich willkommen!
Gemeinsam hatten viel Spaß am ersten Schultag!
UNITAS-Logo
UNITAS Lernwerkstatt
Christliche Privatschule mit Statut
Schulkennzahl 304141

Zulingergasse 6
2700 Wiener Neustadt

Tel.: 0650/3712447
Web: www.unitas.at
Mail: direktion [at] unitas.at
Webdesign: Johannes Eiwen
   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   FINDEN SIE UNS   |   STUNDENPLAN

Zurück zum Seiteninhalt